RRZ – Digital
Sicher und zuverlässig in die Zukunft.

Mit hochmodernster Technik sorgt das Raiffeisen Rechenzentrum für eine effiziente und maßgeschneiderte IT-Infrastruktur für ihre Kunden – immer erreichbar und zuverlässig. Nirgends sind Daten so sicher wie im RRZ. So kann man am Abend noch viel beruhigter einschlafen.

https://www.rrz.co.at
Aufgabenstellung

Mit rund 40 Jahren ist das Raiffeisen Rechenzentrum eine Ausnahme im IT-Business: Selten sind Unternehmen in dieser Branche bereits so lange im Geschäft. Aber kein Wunder – das RRZ ist als unabhängiger IT Service Provider eines der führenden Rechenzentren Österreichs und verfügt über eine moderne, zuverlässige IT-Infrastruktur. Nach der von moodley durchgeführten Neupositionierung des Unternehmens wurde schließlich auch der Onlineauftritt neu gestaltet.

Lösung

Auf der neuen Website finden sich jetzt auch technisch nicht so versierte Besucher zurecht: Mit einer klaren Struktur und einem einheitlichen Farbschema aus Gelb, Schwarz und Weiß werden Informationen klar transportiert und der Inhalt leicht verständlich, aber trotzdem stets kompetent und locker präsentiert. Das RRZ beweist: IT kann auch anders. Den nächsten 40 Jahren Erfolg sollte nun eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Unsere Services

Content Strategie, Storytelling, Digital Design & Development

Credits

Kunde
Raiffeisen Rechenzentrum GmbH

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction & Graphic Design
Kurt Glänzer

Webdesign
Stefan Unger

Director Digital
Birgit Taucher

Programmierung
Thomas Allmer
Clemens Sagmeister

Fotografie
Michael Königshofer

Brand Consulting
Kirsten Ives
Sarah Posch

Text
Matthias Alber

Account Management
Christina Schachner

more from
RRZ
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close