Sonnentor
Der Ingbär ist los.

Er stärkt die Abwehr, macht gute Laune und sorgt für innere Wärme und Power – der Ingwer. Die kleine Knolle ist ein richtiger Wunderwuzzi. Und kommt nun, als von moodley ins Leben gerufener Ingbär, im Sonnentor-Sortiment groß raus.

Aufgabenstellung

Von Tee bis Sirup, ob zum Würzen oder zum Naschen – die Ingwer-Linie des Sonnentor-Sortiments erfreut sich großer Größe und großer Beliebtheit. Mit seiner milden Schärfe verleiht die Knolle in jeder Form Speis und Trank das gewisse Etwas und heizt bei Bedarf jeder Erkältung ordentlich ein.

moodley sollte nun die gesamte Packaging-Range des Ingwers neu kreieren. Und so dafür sorgen, dass er auch weiterhin in jedem Haushalt ein gern gesehener Gast bleibt.

Lösung

Jeder kennt ihn und mindestens genauso viele lieben ihn – den Ingwer. Im Zuge des Redesigns der Packaging-Range setze man den Tausendsassa diesmal unüblich in Szene. Und kreierte aus dem Ingwer, den Ingbär.

Der illustrierte Charakter gibt nun bei den unterschiedlichsten Aufgaben und Lebenssituationen nicht nur eine gute Figur ab, sondern bringt damit auch die Wirkung des jeweiligen Produkts auf den Punkt. Begleitet wird er dabei von Freunden wie Zita Zitrone oder Kurt Kurkuma. Und passenden Titeln und Geschichten.

Ab sofort in den Regalen zu finden, steht der Ingbär jedem helfend zur Seite. Denn er versteht sein Handwerk – und weiß, es richtig einzusetzen und wann es wofür gebraucht wird.

Unsere Services

Package Design
Rollout & Implementation
Illustration

Credits

Kunde:
Sonnentor

Creative Direction:
Volkmar Weiss

Art Direction:
Johanna Pötsch

Graphic Design:
Johanna Pötsch

Projekt Management:
Marion Baku, Marie-Christine Mohnl

Text:
Max Karall

Portfolio-Fotografie:
Aaron Jiang

Illustration:
Denis Mujakovic

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close