STK
Life´s hard in the mountains.

Zehn Weingüter mit starken Persönlichkeiten, individuellen
 Geschichten und höchst eigenständigen Weinen – von moodley brand identity in einer gemeinsamen Konstante vereint.

http://stk-wein.at/
Aufgabenstellung

Auf den ersten Blick wirkt die Region wie der steile, verregnete Albtraum eines Winzers. Und doch: Die Hänge der Südsteiermark mit ihrem unberechenbaren, alpin-mediterranen Klima sind Heimat international ausgezeichneter Weine. Die zehn Winzer der STK stehen für höchste Qualitätsstandards, steten Innovationsgeist – und den täglichen Kampf mit dem unwegsamen Gelände, immer dem gemeinsamen Ziel verpflichtet: einmalige Weine zu produzieren.
Dieses Spannungsfeld – zwischen der harten Arbeit in den Weinbergen und dem Streben nach höchster Qualität – galt es für moodley brand identity in einer neuen Website einzufangen.

Lösung

Schlichtes, großflächiges Design, eine eigens designte Typographie und charakterstarke, fein stilisierte Fotografie lassen die gegensätzliche Welt der STK-Winzer digital spürbar werden. Verschwunden ist das liebliche, heimelige Image, das Winzern zu Unrecht nachgesagt wird, abgelöst von einer neuen Bodenständigkeit, die das tägliche Ringen mit der Natur unterstreicht. Dem Leitsatz „Life´s hard in the mountains“ wird mit ausführlichen Porträts der Winzer Rechnung getragen, zugleich geben liebevoll gestaltete Texte Einblick in die Welt hinter der Ideologie.

Unsere Services

Brand Strategy
Corporate Design
Digital Strategy
Digital Design & Development

Credits

Kunde
Steirische Terroir- und Klassikweingüter

Creative Direction
Wolfgang Niederl

Art Direction & Graphic Design
Denis Lelic
Wolfgang Niederl

Brand Strategy
Lisa Haller

Fotografie
Michael Königshofer

Text
Sebastian Krause

Projektmanagement
Lisa Haller