Swisscom – Weihnachten 2013
Fröhliche Weihnachten bei Swisscom.

Swisscom steht für hervorragender Netzleistung und die besten Angeboten am Schweizer Mobiltelefonmarkt – in der Weihnachtszeit besinnt sich das Unternehmen jedoch gerne zurück auf das Wesentliche.

Aufgabenstellung

Das führende Telekommunikationsunternehmen der Schweiz hat viele Kunden – zur Weihnachtszeit ist daher auch in den Shops Hochsaison. Swisscom will seinen Kunden jedoch auch in der stressigen Weihnachtszeit nur das Beste bieten – und nahm mit kunstvoll verzierten Geschenkverpackungen in Naturmaterialien etwas Geschwindigkeit aus der anstrengenden Vorweihnachtszeit. Damit ist bewiesen: Zu Weihnachten muss nicht alles glitzern, glänzen und leuchten, damit Stimmung aufkommt.

Lösung

moodley brand identity brachte Weihnachtsstimmung in die über 100 Swisscom-Shops in der gesamten Schweiz und gestaltete alle Facetten des verspielten Packagings. Die Idee: Die Einkäufe in liebevoll gestalteten Naturpapiertaschen und elegantem Seidenpapier direkt im Swisscom-Shop in fertig verpackte Geschenke zu verwandeln. In Taschen und Sackerl aus natürlichen Materialien, und in dem extra dafür entworfenen Seidenpapier sollten sich nun die Geschenke genauso wohl fühlen, wie wir uns vor dem warmen Kachelofen.

Unsere Services

Package Design, Brand Communication, Branded Spaces

Credits

Kunde
Swisscom Schweiz AG (Alexandra Divoky Miriam Jergen)

Brand Consulting
Caro Frank (Caro Frank Markenberatung Klagenfurt)

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Nicole Lugitsch

Graphic Design
Nicole Lugitsch
Stefan Unger

Account Management
Markus Supanitsch

more from
Swisscom
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close