Swisscom – Weihnachten 2014
Merry Swissmas.

Weihnachten ist bekanntlich die stressigste Zeit des Jahres. Das führende Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom nutzte diese und erleichterte seinen Kunden mit kunstvollen Verpackungen den oft so gefürchteten Weihnachtseinkauf – moodley war das kleine Christkind, das das Design dazu beitrug.

Aufgabenstellung

Reizüberflutung hat zu Weihnachten Hochsaison. Doch wenn die Atmosphäre stimmt, vergisst man schnell den Weihnachsstress um sich herum. Genau so sieht Swisscom das auch. Das Schweizer Unternehmen wollte seinen Kunden etwas Besinnlichkeit in die stressige Weihnachtszeit bringen: Mit schmucken Verpackungen, verspielten Anhängern und liebevoll gestalteten Geschenkkarten kauft sich’s doch gleich leichter ein.

Lösung

Nostalgische Muster schaffen den perfekten Kontrast zu verpielten Letterings; die Farbwelt ist in Rot und Blau gehalten – passend zum Corporate Design von Swisscom und zum anstehenden Weihnachtsfest. moodley hat neben diversen Goodies und individuellen Geschenkboxen drei verschiedene Anhänger, zwei Seidenpapiervariationen und zwei verschiedene Geschenksackerl entworfen – und auf den liebevoll verzierten Karten und Anhängern ist zusätzlich genügend Platz für eine herzliche Botschaft an die Liebsten. Der Bonus: Eigentlich kann man das Packerl direkt vom Swisscom-Shop unter den Christbaum stellen.

Unsere Services

Package Design, Brand Communication, Branded Spaces

Credits

Kunde
Swisscom Schweiz AG (Alexandra Divoky Miriam Jergen)

Brand Consulting
Caro Frank (Caro Frank Markenberatung Klagenfurt)

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Nicole Lugitsch

Graphic Design
Nicole Lugitsch
Stefan Unger

Account Management
Markus Supanitsch

more from
Swisscom