Syngroup Magazin Vol. 2
The Efficiency Review Vol. 2

1995 gründeten Wolfgang Hillebrand und Heinz Marx ihr Unternehmen Syngroup. Mit dem Ziel, die Arbeitsprozesse von Industriekonzernen effektiver zu gestalten. Zwanzig Jahre später, im Jahr 2015, ist Syngroup Österreichs größter Industrieberater. Ein guter Zeitpunkt, um zu reflektieren. Die zweite Ausgabe des Unternehmensmagazins bot dafür eine Möglichkeit.

Aufgabenstellung

Auch nach zwanzig Jahren ist Syngroup nach wie vor auf der Suche nach den effizientesten Lösungen für ihre Kunden. Und obwohl sich seit der Firmengründung einiges geändert hat, so steht die Effizienz nach wie vor im Mittelpunkt. Die zweite Ausgabe von „The Efficiency Review“ sollte deshalb nicht nur verschiedene Perspektiven rund ums Thema Effizienz beleuchten, sondern den Lesern auch einen Blick in die Vergangenheit gewähren.

Lösung

Auf den 74 Seiten stellte moodley das Thema Effizienz in all seiner Vielschichtigkeit dar und knüpfte mit dem originellen und stimmigen Design an die erste Ausgabe des Magazins an. Eine liebevoll gestaltete Infografik lässt die letzten zwanzig Jahre von Syngroup Revue passieren und bietet eine Gelegenheit zur Selbstreflexion. Denn wer effizient sein will, darf nie aufhören, an sich selbst zu arbeiten.

Unsere Services

Corporate Publishing, Content Strategie, Storytelling, Brand Communication

Credits

Kunde
Syngroup

Creative Direction
Gerd Schicketanz

Art Direction und Graphic Design
Brini Fetz

Redaktion
Rudolf Binder

Projektmanagement
Johanna Stockhammer

Fotografie
Julian Mullan
Peter Mayr
Elisabeth Mörz
Michael Königshofer

more from
Syngroup