Toni’s Freilandeier – Publishing
Ein Gefühl von Freiheit.

Bereits Perikles wusste: Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. Und den Mut hatte Toni Hubmann – den Mut und auch den Willen, Neues zu wagen. Die Freiheit kam dann eigentlich von ganz allein. Und seitdem hat der sympathische Bauer aus Glein bei Knittelfeld die glücklichsten Hühner unter der Sonne.

Aufgabenstellung

Bei Toni’s ist Freilandhaltung nicht nur eine schlaue Art, gesunde Lebensmittel zu produzieren, sondern viel mehr ein Anspruch. Nämlich der, Tiere nicht mehr als Untertanen und Nutztiere zu sehen, sondern ihnen ein Gefühl der Achtung entgegenzubringen. moodley hat versucht, dieses Freiheitsgefühl in einem Magazin einzufangen. Das war gar nicht so leicht, aber dafür umso schöner.

Lösung

Das Magazin beschränkt sich nicht auf die Produkte und die Philosophie von Toni’s. Stattdessen eröffnen sich neue Perspektiven, darunter die äußerst interessante Thematik der Charakterstudie verschiedener Tierrassen: Wer wusste beispielsweise, dass Löwen feige sind und Wildschweine altersweise? Ein Portrait des Soziologen Roland Girtler und viele andere interessante Beiträge runden das umfassende Magazin ab. Damit beweist Toni’s einmal wieder: Freiheit hat viele Bedeutungen. Und man kann immer neue Wege finden, seine Freiheit zu finden.

Unsere Services

Brand Communication, Corporate Publishing, Storytelling

Credits

Kunde
Toni’s Freilandeier

Art Direction
Natascha Triebl

Creative Direction
Mike Fuisz

Text
Tobias Federsel
Andreas Braunendal
Katrin Blawat
Süddeutsche Zeitung

Fotografie
Croce&Wir
Andrew Zuckerman „SV Bilderdienst“
Georg Petermichl
Chris Zenz
Albert Handler

Illustration
Bernd Kienreich

won awards
more from
Toni’s
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close