Toni’s Initiative – Henne & Hahn
Die Henne, der Hahn, oder doch das Ei?

Mit der Initiative Henne & Hahn hat Freilandeier-Pionier und Freigeist Toni Hubmann begonnen, Hähne gemeinsam mit den Hennen großzuziehen. Bei frischer Luft und bestem Futter. Bis sie stolze und schmackhafte Junghähne sind.

http://www.tonishennehahn.at
Aufgabenstellung

Toni Hubmann hat den Umgang mit Henne und Hahn im Blut - schon sein Großvater hat ein paar alte Haushuhn-Rassen gezüchtet. Und die hat sich auch Toni wieder auf den Hof geholt. Mit der Initiative Henne & Hahn lässt er alte Traditionen wieder aufleben und junge Hennen und Hähne gemeinsam über der Wiese laufen. Die einen legen wunderbare Bio-Eier, die anderen werden zu einem besonderen Mittagsmahl.

Lösung

moodley brand identity hat zur Illustrierung der Initiative eine eindrucksvolle Microsite entwickelt, die nicht nur die alte Frage von den Hühnern und den Eiern endgültig klärt, sondern auch auf unterhaltsame Art und Weise zeigt, was es eigentlich bedeutet, Junghahn bei Toni’s zu sein. Aber auch das Packaging gibt sich gewohnt ungewöhnlich und liebevoll. Die glücklichsten Hühner unter der Sonne haben schließlich nichts anderes verdient.

Unsere Services

Digital Design & Development, Storytelling

Credits

Kunde
Toni’s Handels GmbH

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Natascha Triebl

Graphic Design
Natascha Triebl
Michael Königshofer

Text
Andreas Kump
Regina Pichler
Toni’s

Projektmanagement
Christina Schachner

Fotografie
Marion Luttenberger

Programmierung
Mario Sommer

won awards
more from
Toni’s
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close