Im Mittelpunkt der Kommunikation der salzburgerischen Privatbrauerei Trumer steht eine Liebeserklärung. Gerichtet an ihr wichtigstes Brauerzeugnis, das Trumer Pils. Und an eine Braukultur, die vorwärts blickt. In den Brauhallen spürt man diese schon seit eh und je – nun zog auch der digitale Raum nach.

In der Trumer Privatbrauerei im salzburgerischen Obertrum am See braut man seit 1601 beste Bierspezialitäten. Der Geschmack ist dank der einzigartigen, patentierten Brauweise seit vielen Jahren konstant ausgezeichnet, die regional verwurzelte Brauerei mittlerweile international renommiert als Pils-Produzent. Nach Überarbeitung des gesamten Corporate Designs sollte sich nun auch die Website zeitgemäß präsentieren.
Nicht nur dem Bier selbst, sondern der ganzen Welt drumherum, wird auf der neuen Website der Trumer Privatbrauerei ausreichend Platz gewidmet – so stehen auch alle Mitarbeiter im Fokus, da sie die Erfolgsgeschichte der Marke wesentlich mitgestalten. Großzügige Bildinszenierungen und luftig aufbereiteter Content bieten Einblick in die Privatbrauerei aus Obertrum, erklären ihre zukunftsweisende Bierkultur und machen Durst auf die ausgezeichneten Brauspezialitäten – die man dank des integrierten Onlineshops auch gleich nach Hause bestellen kann.
Corporate Design
Brand Communication
E-Commerce Strategy & Solution
Digital Design & Development
Storytelling & Content
Visual Concept & Strategy
Photography
Trumer Privatbrauerei
Creative Direction
Gerd Schicketanz
Konzeption
Birgit Taucher
Screendesign
Phil Samhaber
Fotographie
Michael Königshofer
Text
Matthias Alber
Trumer Privatbrauerei
Programmierung
Caihui yang
Dominic Fuss
Director Digital
Birgit Taucher
Projektmanagement
Michael Sammer
Portfolio Fotografie
Aaron Jiang

















Weitzer Hotels BetriebsgesmbH
Meissl & Schadn