Uedl mit Hirsch
Innere Werte.

Das Unternehmer-Duo Uedl mit Hirsch füllt Räume mit Leben und steht für innovative Innenausbau-Lösungen mit Handschlagqualität. Wir gaben der Marke ein auffälliges visuelles Erscheinungsbild.

Aufgabenstellung

Früher waren da Otto Hirsch und Bernhard Uedl, zwei erfahrene Innenausbau-Unternehmer – beide in zahlreiche Projekte involviert, beide immer „on time, on budget“. 2016 beschlossen sie, ihre Erfahrung zu bündeln, um gemeinsam Neues zu verwirklichen. Wenn sich zwei erfolgreiche Unternehmen vereinen, dann ist das der beste Grund, einen fokussierten Markenbildungsprozess in die Wege zu leiten. Dazu gehört auch ein visuelles Grundkonzept, mit dessen Ausarbeitung moodley beauftragt wurde.

Lösung

Aus Hirsch und Uedl wurde „Uedl mit Hirsch“, eine Marke, die nicht nur für auffällig saubere Arbeit bekannt ist, sondern auch für ein auffälliges visuelles Erscheinungsbild. Im Zentrum des Corporate Designs steht ein markantes Farbkonzept und ein ausdrucksstarkes Logo, das gleich für drei Charakteristika des Zweiergespanns steht: für die stets offene Türe, für den Innenraum und eine direkte Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern. Denn die ist bei jedem Projekt wichtig. Was auch durch den Claim „You never build alone“ untermauert wird.

Unsere Services

Brand Strategy
Corporate Design
Naming

Credits

Kunde
Uedl mit Hirsch GmbH

Creative Direction
Doris Pesendorfer

Graphic Design
Anna Hartweger

Text
Regina Pichler

Kundenberatung
Michael Maier

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close