Viani – Branding
Von Seefahrern und
Spezialitätenhändlern

Die Vianis sind eine Familie aus Entdeckern, Exzentrikern, Perfektionisten und Individualisten. Was sie eint, ist die Leidenschaft für feinste italienische Lebensmittel. moodley hat die Marke einem Rebranding unterzogen, das frischen Wind in die Segel bringt.

Aufgabenstellung

Sein Vater, Großvater und Urgroßvater - alle drei bereisten die Weltmeere und betrieben Handel mit Lebensmitteln aller Herren Länder. Antonio Viani setzte diese Familientradition fort. So ist im Laufe der Jahre aus dem einstigen Trüffel-, ein Delikatesshandel entstanden. Viani kennt all seine Produzenten persönlich und wählt nur die besten Produkte für sein Sortiment aus. Diese Hingabe auch im B2C-Bereich greif- und erlebbar zu machen, war die Aufgabenstellung beim Rebranding der Marke.

Lösung

Die italienische Lebensfreude und die Leidenschaft für das Gute finden sich nun auch in der einladenden Sprache sowie im Design wieder. Durch eine Neupositionierung konnte das traditionsreiche Familienunternehmen sein Profil schärfen und sich wieder auf das besinnen, worauf es wirklich ankommt: Auf den guten Geschmack. Zu sehen in Print, online und im Shop.

Willkommen in der Familie.

Unsere Services

Brand Positioning
Corporate Design
Brand Communications
Package Design
Rollout & Implementation
Webdesign & UX Design
Corporate Publishing
Storytelling
Text

Credits

Kunde
Viani

Brand Consulting & Text
Alexander Rehm

Art Direction
Nora Obergeschwandner

Graphic Design
Nora Obergeschwandner
Carolina Poch

Digital Design
Phil Samhaber

Projektmanagement
Martin Zolles
Sabine Mühlwanger

Fotografie
Christoph Abatzis

Portfolio Fotografie
Raidtlager

more from
Viani