Viani – Digital
Italiens schönste Seite

Seit Generationen verwöhnt Viani seine Kunden mit italienischen Delikatessen. Nun war es an der Zeit, den guten Geschmack der ligurischen Familie auch digital sichtbar zu machen.

https://www.viani.de
Aufgabenstellung

Beim Rebranding von Viani war die Rundumerneuerung der Website beziehungsweise des Online Shops gefragt. Die Marke sollte nicht nur im Printbereich, sondern eben auch digital italienisches Lebensgefühl vermitteln und den Kunden die feinen Delikatessen am Laptop oder Tablet schmackhaft machen. Etwa durch die Möglichkeit, diverse Produkte auch bei Händlern in der Nähe kaufen zu können. Das wiederum verlangte nach erweiterten Funktionen für eingeloggte Händler, um eigene Produkte und Produktbilder einfach verwalten zu können.

Lösung

Ein Webauftritt, der Italiens schönste Seiten nicht nur abbildet, sondern für Besucher erlebbar macht – in detaillierten Produktbeschreibungen und liebevollen Geschichten über das Land und seine Leute. Was leicht und verspielt aussieht, liegt einem ausgeklügelten Konzept zugrunde. An der Usability und der User Experience hat moodley intensiv gearbeitet. Damit Lebensgefühl und Informationen gleichermaßen Platz finden, die gewünschte Seite aber auch immer schnell gefunden wird. Durch eine einfache Navigation, die immer zum richtigen Produkt führt. Nicht umsonst wurde die Seite mit dem Shop Usability Award in der Kategorie „Innovativster Shop“ ausgezeichnet. Benissimo!

Unsere Services

Webdesign
User Experience
UX Design

Credits

Kunde
Viani

Konzeption
Phil Samhaber

Art Direction
Phil Samhaber

Digital Design
Phil Samhaber

more from
Viani