Viktoria Louise ist das aufblühende Fashion-Label von Vicky Heiler. So wie ihr Blog „Bikinis & Passports“ verbindet auch ihre Mode moderne Ästhetik, Eleganz und zeitgeistige Klarheit. Attribute, die es für moodley galt zu transportieren.

Die Kreationen von Viktoria Louise richten sich an vielreisende und stilbewusste Frauen. Als erstes Key-Piece lancierte das Label den Badeanzug „The Hourglass“. Dieser verkörpert den Sehnsuchtsort Meer aber auch die schlichte Eleganz der gesamten Kollektion.
Er steht zudem stellvertretend für die Wandelbarkeit – getragen beim Beach-Run oder als Top in Kombination mit Palazzo-Hose – die viele Kreationen vereint. Ihre Kollektion umfasst inzwischen zwölf Teile und wächst stetig. Mit ihren Schöpfungen überführt Viktoria Louise so ein wenig Urlaubsgefühl in den Alltag. Um ihrem Label den entsprechenden Auftritt zu verleihen, holte sie moodley mit ins Boot.
2019 kürte das Pantone Color Institute „Living Coral“ als die Farbe des Jahres. Der stark lebensbejahende Farbton unterstreicht als Akzentfarbe die Positivität der Marke. Zudem symbolisiert die Koralle auch den Fernwehmoment, der mit dem Label einhergeht.
Schriftbild und Gestaltung spiegeln genau jene Eigenschaften wider, für die die Kreationen von Viktoria Louise stehen: schlichte Eleganz und Klarheit.
Corporate Design
Kunde:
Vicky Heiler – Viktoria Louise
Creative Direction & Art Direction:
Nora Obergeschwandner
Text:
Max Karall
Projektmanagement:
Binela Zeiselberger
Kundenberatung:
Ulrike Pinter
Fotografie:
Theresa Kaindl
Portfoliofotografie:
Aaron Jiang
Begleitung Rollout:
LOUD & LOVD
























