Winegg Website
Mit Substanz

Winegg schafft bleibende Werte. Egal ob Revitalisierung oder Neubau, in jedem Projekt steckt große Expertise,Sorgfalt und Einsatz. Mit dem „Neubau” des Webauftritts macht moodley diese Werte auch online sichtbar.

https://winegg.at
Aufgabenstellung

Als qualitätsbewusster Immobileninvestor, Projektentwickler und Makler sind bleibende Werte mit Zukunftspotenzial das Kerngeschäft von Winegg. Zusätzlich zur neuen Corporate Identity sollte eine Webpräsenz entstehen, die diesem Fokus entspricht. Der neue Onlineauftritt ist für viele Kunden der erste Berührungspunkt mit den Angeboten von Winegg. Er soll aber mehr sein, als eine emotional aufgeladene Visitenkarte im World Wide Web. Die neue Website soll der Informations-Hub für potenzielle Käufer, Mieter, oder Investoren sein. Usability und Kundenorientierung sollen bei hoher Informationsdichte im Fokus stehen.

Lösung

Der neue Webauftritt von Winegg setzt das neue Corporate Design im digitalen Raum fort. Ein zeitgemäßer Look mit modernem Schriftbild und zurückhaltender Farbgebung, eine einladende Bildwelt und eine klare Struktur bilden das Grundgerüst der Gestaltung. Im Zentrum des neuen Webdesigns steht vor allem die Präsentation des Portfolios des Immobilienunternehmens. Dafür wurde eine Immobiliensuche entwickelt, die mit umfassenden Filtermöglichkeiten immer die passenden Ergebnisse liefert. Einfache Handhabung und eine positive Userexperience standen dabei im Mittelpunkt der Umsetzung, die für alle gängigen Endgeräte und Bildschirmformate optimiert wurde.

Unsere Services

Digital Design & Development

Credits

Kunde:
Winegg Realitäten GmbH

Creative Director:
Gerd Schicketanz

Director Digital:
Birgit Taucher

Digital Design:
David Schellnegger

Development:
Timotheus Triebl, Dominic Fuss, Rene Egartner

Text:
Matthias Alber

Fotografie:
Alex Krischner, Winegg Realitäten

Projektmanagement:
Michael Sammer, Binela Zeiselberger

sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close