Z Ballerini – Branding
Hand-crafted in Detroit.

Auch wenn die Maschinen in Detroit stillstehen, die Modebranche ist stets in Bewegung. Z Ballerini nahm die erstarrte Stimmung der Industriestadt als Inspiration für seine Arbeit: edle Taschen für Männer mit Charakter. Mit dem neuen Corporate Design von moodley brand identity ist die Authentizität der Marke nach außen spürbar geworden.

Aufgabenstellung

Z Ballerini wuchs in der Nähe der ehemaligen Automobil-Metropole Detroit auf – in einer Stadt voller leerstehenden Maschinenhallen und verlassenen Fabriken. Dieses Umfeld hat Ballerini aber nicht entmutigt, ganz im Gegenteil: Der Sohn eines Farmers fertigt handgemachte Taschen aus natürlichen Materialen – für Männer mit Persönlichkeit und Charakter. Urban, edel und exklusiv. Auf diesem Feel baut nun auch das neue Corporate Design auf.

Lösung

Der raue Spirit Detroits ist zentral im neuen Corporate Design. Selbstbewusst reduzieren gedeckte Farben, starke Formen und harte Kontraste das Label auf das Wesentliche: Das Handwerk, die Materialen und den Mann, der sie trägt. Das Selbstbewusstsein der Marke soll im Corporate Design spürbar sein und nach außen transportieren, dass Detroit zwar nicht mehr, das ist, was es einmal war – aber mit jungen Labels wie Z Ballerini auf dem besten Weg ist, sich neu zu erfinden.

Unsere Services

Brand Positioning & Brand Strategy, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Storytelling, Digital Design & Development

Credits

Kunde
Z Ballerini

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Kurt Glänzer

Graphic Design
Kurt Glänzer
Marie Zieger

Director Digital & Projektmanagament
Birgit Taucher

Programmierung
Marcel Seelig
Stefan Wenger

more from
Z Ballerini
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close