Z Ballerini – Digital
Für echte Männer.

In Detroit war man es schon immer gewohnt, die Dinge selbst anzupacken. So wird es auch bei Z Ballerini gemacht. Der Sohn eines Farmers besinnt sich in seinen Kreationen zurück auf das Wesentliche: Jede einzelne seiner Taschen wird von Hand gefertigt. Nach dem erfolgreichen Rebranding wurde nun auch ein entsprechender Onlineauftritt von moodley brand identity inszeniert.

Aufgabenstellung

80.000 leerstehende Gebäude, Korruption und Schulden: Detroit ist nicht gerade die Startup-Hochburg für aufstrebende Modedesigner. Z Ballerini schwimmt aber schon immer gegen den Strom – genau wie die Stadt, in der er lebt, lässt er sich nicht unterkriegen. Getragen von dieser Lebenseinstellung und Hartnäckigkeit fertigt Mike Z Ballerini seine Taschen für Männer, die genau so sind wie seine Stadt Detroit: Authentisch, rau und urban.

Lösung

moodley brand identity gestaltete für Z Ballerini Digital eine Website und einen Onlineshop, der keinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Marke lässt. Direkt, selbstbewusst und unverfälscht – das ist Z Ballerini. Der Webauftritt folgt diesem Image mit reduziertem Design und einer geradlinigen Konzeption und zeigt so: Man(n) kann auch mit Designhandtaschen ein richtiger Mann bleiben.

Unsere Services

Storytelling, Digital Design & Development

Credits

Kunde
Z Ballerini

Creative Direction
Mike Fuisz

Art Direction
Kurt Glänzer

Graphic Design
Kurt Glänzer
Marie Zieger

Director Digital & Projektmanagament
Birgit Taucher

Programmierung
Marcel Seelig
Stefan Wenger

more from
Z Ballerini
sign up for our
newsletter
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank für die Anmeldung!
close