Winning the new era

Markentechnik der neuen Generation

Wir alle sind gebrandmarkt in der Flux unserer Zeit. Um in dieser dynamischen Ära zu gewinnen, erscheint ein Umbau etablierter Marken erforderlich. Drastisch genug, Sie rechtzeitig zu informieren. Lesen Sie über die Technik fluiderer Marken, die mit dem Zeitgeist schwingen und schneller wachsen. Und jene, die felsenfest daran erodieren.

Schon immer war Markenführung eine Herausforderung. Schon immer waren wir voller Leidenschaft für die Trends unserer Zeit. Doch in stabileren Zeiten konnten sich Verantwortliche immerhin auf Vergangenheitswerte beziehen, um mit einer gewissen Kontinuität die Zukunft zu gestalten. Diese Zeiten sind vorüber.

Es reicht einfach nicht mehr, Marken auf Jahre hinaus zu positionieren. Errungenschaften vergangener Tage wirken heute wie verstaubte Trophäen und sind alleinstehend nicht mehr wesentlich genug. Es geht daneben, ein visionäres Abbild linearer Entwicklungen des Kerngeschäfts in die Zukunft zu projizieren.

Denn die Welt präsentiert sich flüchtig und fluide.

Menschen durchlaufen krisenbedingt und technologie-getrieben ihren größten Wandel jüngerer Geschichte. Und wechselnde Umweltbedingungen sind die einzige Konstanz, die sicher hält.

Um in dieser Ära zu gewinnen, braucht es Verantwortliche, die ihre Reaktionsfähigkeit drastisch erhöhen und die gesellschaftliche Veränderung als historische Opportunity erleben.

Markus Supanitsch

Selbst die etabliertesten Unternehmen müssen nun ihren gewohnten Rahmen verlassen und sich in aller Sichtbarkeit erneuern, um am Zeitgeist zu wachsen und nicht daran zu erodieren.

Denn Etablierung wirkt mitten im Wandel wie ein Hindernis denn ein Versprechen für eine bessere Zeit.

Die Wertewelt von gestern ist der gefühlte Bremsklotz eines besseren Morgen – und Marken, die in ihrer DNA noch immer gestrig schwingen und am Status Quo festhalten, verhalten sich schädlich für jegliches Geschäft.

Wir alle sind gebrandmarkt in der Flux der Zeit. 

Doch wer nicht so genau weiß, wo die Reise des Wandels hinführt, tut tendenziell zu wenig. Klüger erscheint es, der Wandel selbst zu sein.

Hingegen nehmen am Brandmarkt deutlich fitter wirkende Marken neue Gestalt und flexiblere Formen an. Lebendige Marken, denen es gelingt, auf der Welle des Wandels zu surfen und den Urkräften zu trotzen, indem sie die Lebensrealität ihrer Mitglieder mit jedem Kauf ein Stück besser machen – anstelle zu reiben. 
Marken, die wir als relevant und erfrischend erleben. Marken, mit Themen-Führerschaft.

Marken zu denen man beherzt Ja sagen kann.

Wir nennen sie:
Brave New Brands.

Eine neue Generation, die Status-Quo-Unternehmen alt aussehen lässt.

(1) Sie sind mutige Neuerscheinungen des vormals Etablierten, Agenten des Wandels – in frischem Wertegewand und mit lebensfrohem Gesicht, die eine in sich konsistente Strategie verwenden, um Emotionen widerspruchsfrei zu kommunizieren und Kauferlebnisse, von allem schadhaft Gestrigen zu befreien.

(2) Sie sind ein notwendiger Umbau in der Marken-DNA, vom heute Etablierten hin zu einem Menschenbild, das ungleich frischer und fitter wirkt – und auf Signale einer besseren Welt da draußen reagiert. Etablierung ist eine feine Qualität in der Markentechnik, doch ohne Erneuerung in der Flux auch ein Klotz, der verlangsamt und erschwert.

(3) Sie sind eine Markentechnik der neuen Generation, die sich verfügbare Echtzeit-Technologie zu Nutze macht, um an Geschwindigkeit zuzulegen und Führerschaft über die gesellschaftsrelevanten Themen der Zeit zu erlangen – obenauf zu schwimmen anstatt sich auf der unternehmerischen Statik vager Ziele und wackliger Säulen bloß über Wasser zu halten. 


Ein fundamentaler Umbau etablierter Marken erscheint erforderlich.

In nahezu allen Teilen der Welt entstehen in einem unglaublichen Tempo die Marken einer neuen Generation. moodley unterstützt Kunden in ihrer Markenentwicklung und ermöglicht ihnen den Sprung in eine neue Ära der digitalen Transformation.  

Damit Sie sich ein allgemeines Bild machen können von der Flux der Zeit und was als Verantwortlicher zu tun ist  ­– ebenso wie es ein Huxley lange bevor empfohlen hat – gibt es bei uns nun „Brave New World“ als Serie.

Denn dieses Bild braucht es, wenn Sie qualifizierte Arbeit leisten möchten und ihre Kunden glücklich in der Gesellschaft werden sollten, ebenso allgemein wie nur möglich. Denn der Schlüssel zu Tugend und Glück liegt, wie wir wissen, im Besonderen.

Get inspired!




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