Restaging of hemp products

CBDNOL

Für Vitalität von Körper und Geist. Für Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Elan. Für dich und wie du dich fühlst. Dafür steht die Marke CBDNOL mit ihrem Namen, ihren wertvollen CBD- und Hanfprodukten und ihrem neuen Corporate Design.

Services

Brand Strategy
Brand Identity
Brand Communication
Photography
Roll Out & Implementation
Package Design
Imagevideo

Team

Kirsten Ives
Johanna Wohlrab
Nora Obergschwandner
Volkmar Weiss
Johanna Jaksch
Helena Brosch
Max Karall
Valerie Zehethofer
Helena Luczynski
Michael Dürr
Michael Königshofer
Michaela Kienleitner
Denise Dorn

Sei es Freude, Trauer, Wohlbefinden oder Schmerz – wie es uns geht, ist oft nicht selbstgemacht, aber immer mit sich selbst auszumachen. In welcher Gefühlslage man sich aber auch befinden mag, CBDNOL steht mit einer vielseitigen, erstklassigen Produktrange und der wertvollen Wirkung der Hanfpflanze zur Seite. Vorbeugend, unterstützend oder helfend. Ganzheitlich und auf natürliche Art und Weise.

Nachhaltigkeit und höchste Bio-Qualität, Zuverlässigkeit und Professionalität sind die Prinzipien des in Österreich und zum Teil per Hand produzierenden Unternehmens aus Linz. Die hochwertige Kosmetik, feinsten Öle, handgepflückten Pollen und Bio-Hanfnahrungsmittel aus eigener Produktion sind keine rasch produzierten Lifestyle-Produkte. Mit der Kraft einer der ältesten Kulturpflanzen der Welt, helfen sie Menschen wirklich weiter. Ein neuer, bodenständiger und emotionaler Markenauftritt soll diese Maximen nun hochhalten und mit viel Feingefühl transportieren.

Die Wurzeln der Marke liegen in der Natur. Eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit ist ihr Geschäfts- und Erfolgsmodell. Deshalb blieb das Hanfblatt auch im Zentrum des Gestaltungskonzeptes – nun aber in progressiv abstrahierter Form, als starkes Signet mit Zeitgeist und Wiedererkennungseffekt.

Die CBDNOL-Logotype wurde zweizeilig gesetzt um das Kernelement CBD leichter erkennbar zu machen. Für die handgepflückten Pollen wurde außerdem ein zusätzliches Signet entwickelt.

Mit „For the way you feel.“ wurde ein Claim kreiert, der mit viel Emotion und viel Achtung das Denken und Tun der Marke und den ganz persönlichen Nutzen der Produkte für Kund*innen vereint. Gefühle sind demnach das Motiv des Claims. Und die Bildwelt der Marke dessen Visualisierung. Sie zeigt das echte Leben, echte Menschen und ihre echten Emotionen.

Das Verpackungsdesign setzt die reduzierte Eleganz nahtlos fort: Schwarz prägt ein Packaging, dass sich deutlich von der farbenfroheren Konkurrenz abhebt. Für die Premium-Linie kommt zudem eine Bronze-Veredelung zum Einsatz. Passend zu den naturinspirierten Produkten von CBDNOL bestehen die Papier-und Kartonelemente des Packagings aus nachhaltigem Hanfpapier. Stück für Stück fügte sich so ein gefühlvoller und stringenter neuer Markenauftritt zusammen. Eine Corporate Identity fürs Auge, fürs Herz, für dich und wie du dich fühlst.

cbdnol_moodley_branding_junge_lachende_frau
cbdnol_moodley_branding_produktübersicht
cbdnol_moodley_branding_junge_frau_hält_hanfblatt
cbdnol_moodley_branding_hände_mit_hanfblüten
cbdnol_moodley_branding_hand_mit_hautöl_packung
cbdnol_moodley_branding_packaging_hanfblüten
cbdnol_moodley_branding_ältere_frau
cbdnol_moodley_branding_junge_frau_mit_hanfblättern
cbdnol_moodley_branding_geöffnete_dose_hanfblüten
cbdnol_moodley_branding_cbd_öl_flasche_in_hand
cbdnol_moodley_branding_plakate
cbdnol_moodley_branding_junger_mann
cbdnol_moodley_branding_junge_frau_hält_hautöl
cbdnol_moodley_branding_junge_frau_in_natur
cbdnol_moodley_branding_jutebeutel
cbdnol_moodley_branding_frau_nutzt_hanfbalsam_auf_lippen
cbdnol_moodley_branding_visitenkarte_flyer_plakat
cbdnol_moodley_branding_junger_mann_mit_hanfblättern_in_natur

more work

1
2
3
4
5
6
7
8
privacy settings

This site uses third-party website tracking technologies to provide and continually improve our services. I agree and may revoke or change my consent at any time with effect for the future. See also our Privacy Policy and Imprint.