Reinventing maritime transport

Hydro Impulse Systems

Gernot Neuböck und Alois Bauer haben eine Mission: Mit HYDRO IMPULSE wollen sie die Boots-und Schifffahrt grundlegend revolutionieren. moodley unterstützte die beiden Gründer auf ihrem Weg dorthin umfassend. Entstanden ist so nicht nur eine absolute Produktinnovation mit einem maßgeschneiderten Markenauftritt und ein langfristiges Businessmodell, sondern vor allem ein Unternehmen mit Purpose, das das Leben auf dem Wasser und im Wasser transformieren wird.

Services

Brand Strategy
Brand Design
Claim-Entwicklung & Copywriting
Visual Product Language
Product Design
Product Visuals & Animation
Digital Design & Development

Team

Vasilisa Aristarkhova
Manuel Fröschl-Rossboth
Daniel Huber
Katrin Ikeda
Adam Katyi
Radika Kucharska
Georges Quiqueran-Beaujeu
Jürgen Rumpler
Gerd Schicketanz
Maria Traunmüller

Efficiency with a purpose.

Die revolutionäre Impeller-Technologie von HYDRO IMPULSE überträgt ein Konzept aus der Luftfahrt aufs Wasser: Langfristig soll die neuartige Antriebslösung den Propeller für Boots- und Schiffsantriebe obsolet machen. Damit die vielfältigen Vorteile in Sachen Effizienz und Umweltfreundlichkeit bestmöglich zum Tragen kommen, entwickelte moodley gemeinsam mit dem Grazer Start-up ein Long-Life-Cycle-Businessmodel.

From sustainable concept to Ecodesign

Dafür wurde die Produktentwicklung entlang des gesamten Designprozesses, beginnend in der Strategiephase, auf den Design-for-Disassembly-Ansatz ausgelegt: auf eine reparatur- aber auch upgrade-fähige Bauweise. Folgerichtig entstand unter dem Motto, „So stabil wie möglich, mit so wenig Material wie nötig“, ein außergewöhnliches Produktdesign. Ein stromlinienförmiger Körper, der sich effizient im Wasser bewegt, einfachen Wartungszugriff ermöglicht und by Design maximale Haltbarkeit mit hoher Wiedererkennbarkeit verbindet. So unterstützt ein umweltfreundliches Design im Wasser die besten Eigenschaften des Impellers optimal.

… and a compelling brand.

Genau darauf baut auch das neue Markendesign auf, das den Spagat zwischen Hightech-Marke und Lifestylemarke schafft und dabei vor allem eines zum Ausdruck bringt: dass HYDRO IMPULSE mit dem Ziel angetreten ist, das Leben am und unter Wasser nachhaltig zu verändern.

A future above and below water.

moodleys umfassende Gesamtstrategie, vom Businessmodell bis zum Design von Marke und Produkt, legt für das Grazer Start-up das Fundament für die Revolution der Boots- und Schifffahrt. Mit dem Launch von HYDRO IMPULSE startet der Technologieanbieter nun erfolgreich in die Serienproduktion und lebt dabei ökologische, ökonomische und soziale Gerechtigkeit. Die selbstbewusste Marke ermöglicht es außerdem, Services oder Reconditionings problemlos in das Unternehmen einzugliedern und setzt damit neue Impulse – fürs Leben am und unter Wasser.

https://dev-moodley-com.imgix.net/work/07_hydroimpulse-boat.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/10_hydroimpulse-type02.jpg

more work

1
2
3
4
5
6
7
8
privacy settings

This site uses third-party website tracking technologies to provide and continually improve our services. I agree and may revoke or change my consent at any time with effect for the future. See also our Privacy Policy and Imprint.