Unsealing the potential of high-performance engineering

Meteor

Dichtungssysteme der Meteor Group stecken – weitgehend ohne unser aller Wissen – in vielen Technologie-Produkten und das seit 1951. Das Rebranding von moodley stellt die deutsche Ingenieurskunst nun endlich ins Rampenlicht und die Marke damit auf selbstbewusste Beine für eine erfolgreiche Zukunft.

Services

Brand Strategy
Brand Design
Roll-Out & Implementation
Digital Design
Web Development

Team

Kirsten Ives
Sonja Lach
Adam Katyi
Johannes Fischer
Laura Maierhofer
Birgit Taucher
Rene Egartner (Studio Helga)

Fotos on Location:
Harry Köster

Innovation für everyone to see

Die neue Ausrichtung positioniert das Unternehmen als High-End-Lösungsanbieter, der sich zum Ziel setzt, die Innovationen seiner Kund*innen zu veredeln, um eine neue Art von Qualitätserlebnis zu kreieren. Die komplexen Einsatzfelder der Gummidichtungen werden zu einem wesentlichen Teil der Markenkommunikation und die "High Performance Sealing Systems" sichtbarer denn je. Mit neugefundenem Selbstverständnis im Außenauftritt wird ein höchst erfolgreicher Nischenplayer auch in Zukunft international reüssieren.

Designing for Resilience and Comfort

Wie die Produkte selbst, verbindet das Brand-Design Widerstandsfähigkeit mit Ästhetik. Vom weiterentwickelten Logo bis zur Customized Font, von der Website über die Beschilderung vor Ort bis hin zu gebrandetem Stationary – in jedem Element wird eindeutig klar, dass Meteor so richtig Gummi gibt.

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