Bei Reyhani dreht sich alles um Reis. Richtig, richtig guten Reis. Ein neues Packaging für die köstlichen Körner des Familienunternehmens macht das jetzt auch im Regal sichtbar.

Bei Reyhani ist Reis viel mehr als ein Grundnahrungsmittel. Er gehört praktisch zur Familie. Der Familienname, der zugleich Marke ist, steht seit vielen Jahren für das beste Korn in Bio-Qualität. Der außergewöhnliche, feine Geschmack ist dabei nicht das einzige, auf das es ankommt. Nachhaltigkeit in der Herstellung und ein fairer Umgang mit seinen Reisbauern ist in der Unternehmens-DNA fest verankert. Für diese gewachsene Marke sollte moodley passend zum neuen Markenauftritt auch die neuen Produktverpackungen gestalten: zeitgemäß und mit Respekt vor dem Family-Heritage und den Werten hinter dem Produkt und als echter Hingucker im Regal.
Der ebenfalls von moodley gestaltete Markenauftritt bildete die Grundlage für ein komplett neues Verpackungsdesign. Ein dezent gehaltenes Farbschema, das sich durch die ganze CI zieht, macht es möglich die einzelnen Sorten auch im Regal auf den ersten Blick zu unterscheiden. Gleichzeitig hebt sich das neue Packaging auch im Regal deutlich ab, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das aktualisierte Reyhani-R als zentrales Gestaltungselement, ist ein Eyecatcher am Point of Sale. Bio- und Fairtrade-Zertifizierungen wurden prominent in das Erscheinungsbild der neuen Karton-Verpackungen integriert. Gemeinsam mit einer klaren Typographie und viel Freiraum entstand so aus einer scheinbar einfachen Quaderform eine herausragende Verpackung, die dem besten Reis auch gerecht wird.
Brand Consulting
Corporate Identity
Packaging
Webdesign
Credits
Kunde
Reyhani GmbH
Creative Direction
Mike Fuisz
Art Direction
Natascha Triebl
Design
Natascha Triebl, Nicole Lugitsch
Brand Consulting
Maria Hoflehner, Laura Kalcher
Text
Laura Kalcher, Sabrina Luttenberger
Projektmanagement
Maria Hoflehner, Johanna Tauschmann
Fotografie
Marion Luttenberger
Portfolio-Fotografie
Aaron Jiang, Stiefkind











Reyhani