Im Hotel Daniel gibt’s genau das, was man als smarter Traveller wirklich braucht. Kein Plüsch, kein Prunk – nur guten Style für gutes Geld. Und Bienen und ein Boot am Dach.

Noch nie waren wir so viel unterwegs wie heute. Beruflich oder aus reiner Neugier. Weil das Reisen von A nach B ja auch immer einfacher und angenehmer wird. Nur mit dem Wohnen ist das so eine Sache: Meist hat man die Wahl zwischen öder Mittelklasse und schwerem Plüsch-Look. Gemeinsam mit moodley brand identity hat der Grazer Hotelier Florian Weitzer zwei smarte Alternativen geschaffen.
Im Hotel Daniel Graz und im Hotel Daniel Vienna gibt es weder unnötigen Ballast noch Tristesse, sondern nur das, was moderne Reisende wirklich brauchen. Die Idee: „Smart Luxury“. Kein „So-tun-als-ob“, sondern ein „So-sein-wie-man-ist“. Durchdacht und stilvoll. So wie das Corporate Design. Schlicht, aber mit persönlichem Touch und verspielten Details. Cool, aber nicht kühl. Genau richtig irgendwie. So, dass man auch gerne mal eine Nacht dranhängt.
Brand Positioning & Brand Strategy, Branded Spaces, Corporate Design, Roll Out & Implementation, Corporate Publishing, Content Strategie, Digital Strategy, Digital Design & Development
Kunde
Weitzer Hotels Betriebsges.m.b.H
Creative Direction
Mike Fuisz
Art Direction
Graphic Design
Sabine Kernbichler
Director Digital
Birgit Taucher
Social Media
Katrin Scheikl
Fotografie
Marion Luttenberger
Projektmanagement
Johanna Tauschmann
Markus Supanitsch





























































Hotel Daniel