Revitalize an Icon

Grand Hotel Straubinger

Nach einem langen Dornröschenschlaf erwacht das Hotel Straubinger in Bad Gastein zu neuem Leben. Dieses geschichtsträchtige Haus direkt am Wasserfall beherbergte seit dem 16. Jahrhundert die gesellschaftliche und kulturelle Elite. Was einst als bescheidene Taverne seinen Anfang nahm, repräsentiert heute Eleganz und Zeitgeist.

Services

Brand Strategy
Visual Identity
Verbal Identity
Brand Activation Concept
Implementation

Team

Samina Gheorghe
Lisa Haller
Frank Jesinger
Laura Kalcher
Samuel Kuro
Doris Pesendorfer
Johanna Rädle
Sandra Schablas
Pierre Steyn
Birgit Taucher

Ewigkeit trifft Jugend

Im Straubinger verschwimmen die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das revitalisierte Grand Hotel ehrt sein reiches Erbe mit klassischer Eleganz und modernem Flair. Die Geschichten, die in den Räumlichkeiten erzählt wurden, hallen nach. Sie bieten aber auch Raum für neue Erzählungen. Hier können Gäste in die Fußstapfen aus vergangenen Tagen treten und gleichzeitig auf eigenen Pfaden wandern.

Eine alte Welt trifft auf neue Impulse, historische Erzählungen verschmelzen mit dem Lebensgefühl der Gegenwart. Geschaffen für alle, die den wahren Luxus in der persönlichen Weiterentwicklung suchen. Jeder Aufenthalt ist eine Einladung, sich ganz auf das Haus und die Menschen einzulassen, die es bewohnen.

In Zusammenarbeit mit BWM Architekten hat moodley dem Straubinger nicht nur ermöglicht, seine Wurzeln sorgfältig zu wahren, sondern auch die Markenstrategie und visuelle Identität zu modernisieren. Es wurde zu einem Ort, wo der ewig junge Zeitgeist nicht nur ein Markenzeichen, sondern Lebensphilosophie ist.

https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_id_sheet_straubinger_02.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_id_sheet_straubinger_11.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_id_sheet_straubinger_14.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_id_sheet_straubinger_18.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_id_sheet_straubinger_21.jpg
https://dev-moodley-com.imgix.net/work/moodley_id_sheet_straubinger_24.jpg

more work

1
2
3
4
5
6
7
8
privacy settings

This site uses third-party website tracking technologies to provide and continually improve our services. I agree and may revoke or change my consent at any time with effect for the future. See also our Privacy Policy and Imprint.