Rethinking an adults only hotel in the alps

Hotel Sepp

Wer einmal beim SEPP war, weiß: Daheim ist es nicht immer am schönsten. Diese Form, das Leben gemeinsam zu feiern, mit charmanter Extravaganz, inmitten schönster Alpenkulisse, ist wohl einzigartig. Wir nennen es auch Luxury with a twist.

Services

Brand Consulting
Corporate Design
Fotografie
Text
Webdesign
Webdevelopment
Rollout & Implementation

Team

Mike Fuisz
Nicole Lugitsch
Lena Wurm
Martina Kogler
Lisa Haller
Sepp Schwaiger
Sabrina Luttenberger
Thomas Pokorn
Mia Felina
Elisabeth Schagerl
Jürgen Genser
Sabine Schlacher

Wer glaubt, dass es nur in den angesagten Städten dieser Welt coole Locations gibt, war lange nicht mehr in den Alpen. Muss ja auch nicht jeder wissen, dass sich die Zeiten auch hier ändern. Seit das Alpine Boutique Hotel SEPP seine Türen mitten in Maria Alm geöffnet hat, gibt es endlich einen Ort für alle über 21, die wissen, wie man das gute Leben genießt, die aber keine Lust auf den üblichen Alpenchic haben. Die es luxuriös mögen, aber nicht steif und abgehoben. Der SEPP wurde aus altem Holz neu gebaut und verbindet auch ansonsten äußerst charmant Altes mit Neuem, Gewohntes mit Ungewohntem. moodleys Aufgabe: Einen Auftritt zu gestalten, der zur Hotelfamilie Eder passt und zugleich außerordentlich und unerwartet ist. Einfach exSEPPtionell.

Die Hotels der Familie Schwaiger am Hochkönig in Maria Alm sind jedes für sich ein Statement. Und wie das in Familien so ist, gibt es immer jemanden, der ein wenig aus der Reihe tanzt, aber trotzdem dazugehört. Der SEPP ist so jemand. moodley hat für ihn ein Branding inszeniert, das seine unkonventionelle Art betont, und zeigt, dass Dinge, die vermeintlich nicht zusammen passen, doch ganz exzellent harmonieren können. Wenn man nicht in Schubladen, sondern mit „open mind“ denkt. Eine spezielle Farbkombi, Strichzeichnungen mit Schmäh und eine lockere Sprache sind Teil der exquisiten Lässigkeit, verbindendes Designelement der Eder Collection ist die Frakturschrift. Wer weder Lust auf Standard noch auf Chichi hat und lieber eine gute Zeit mit Gleichgesinnten haben möchte, sollte hier mal vorbeischauen.

hotel_sepp_moodley_branding_hotel_außen_logo
hotel_sepp_moodley_branding_karte
hotel_sepp_moodley_branding_broschüre
hotel_sepp_moodley_branding_tasche
hotel_sepp_moodley_branding_becher
hotel_sepp_moodley_branding_zimmer_bett
hotel_sepp_moodley_branding_broschüre_aufgeklappt
hotel_sepp_moodley_branding_claim
hotel_sepp_moodley_branding_merchandise
hotel_sepp_moodley_branding_broschüre
hotel_sepp_moodley_branding_pflegeprodukte
hotel_sepp_moodley_branding_anhänger_tür
hotel_sepp_moodley_branding_visitenkarte
hotel_sepp_moodley_branding_hotel
hotel_sepp_moodley_branding_flasche
hotel_sepp_moodley_branding_hotelzimmer
hotel_sepp_moodley_branding_beutel
hotel_sepp_moodley_branding_baustelle
hotel_sepp_moodley_branding_homepage_tablet
hotel_sepp_moodley_branding_frau
hotel_sepp_moodley_branding_karte

more work

1
2
3
4
5
6
7
8
privacy settings

This site uses third-party website tracking technologies to provide and continually improve our services. I agree and may revoke or change my consent at any time with effect for the future. See also our Privacy Policy and Imprint.